Hiermit möchten wir uns  kurz vorstellen.

 

Begonnen hat mein Interesse an Reptilien bereits in  meiner Jugendzeit. Da besaßen mein Vater und ich schon einige Schlangen. Es waren Kornnattern, Kettennatter und Strumpfbandnattern die unsere Terrarien schmückten. Wir waren damals in einem Reptilien Verein in Hettstedt tätig . Dort waren die verschiedensten Schlangen , Spinnen und Echsen vertreten.

Ich wurde schließlich älter und verlor das Interesse an unserem Hobby.

Nach langer Pause besitzen wir nun seit dem Frühjahr 2014  wieder Kornnattern.

Begonnen hat es mit zwei jungen wildfarbenen Nattern (mehr waren eigentlich nicht geplant 🤣. Kurze Zeit später zogen noch eine Anery und eine Amel bei uns ein. 

Dann im Februar 2015 ,blieb uns leider nichts übrig 😅 nach einem Gespräch mit einem befreundetem Züchter,  noch drei  weitere Nattern  zu uns zu holen. .....An dieser Stelle gleich nochmal ein dickes Dankeschön an euch beide !!! ....

Nun haben wir elf Weibchen und acht Männchen im Bestand. Der Kornnatterzucht steht somit (fast) nichts mehr im Wege.

 

Weiterhin bin ich oft mit meiner Kamera unterwegs um frei lebende Reptilien zu finden und zu

beobachten.

 

Bilder dazu, befinden sich in der Gallerie.

 

Das soll es vorerst von uns gewesen sein.  :)